Über uns

Mein Name ist Roland, auf der Welt seit 1981 und wohnhaft in Schweden. Ich lebe zusammen mit meiner Frau Jeanette und unserer kleinen Tochter Anni auf einem kleinen Hof namens „Klockargården“ im Norden Värmlands.

Ausgebildet wurde ich ursprünglich zum CNC-Fräser in der Metallbranche, in der ich mich auch noch sehr viele Jahre als Ingenieur durchgeschlagen habe. Meine Leidenschaft galt jedoch immer dem Holz und so habe ich den Umstieg zu diesem fantastischen Baustoff gewagt und bin endlich mit vollen Herzen und ganzer Leidenschaft in „meiner“ Welt angekommen.

Ich habe das Blockhausbauen von der Pike auf gelernt, hatte Zeit und große Lust das Erlernte in die Praxis umzusetzen. So fing ich an eine eigene sechseckige Grillhütte (schwedisch Grillkotta) als Erstprojekt in die Tat umzusetzen. Tag für Tag, Stamm für Stamm wurde ich besser, schneller, genauer, effizienter. Ich verstand, dass jeder, wirklich jeder mit ein bisschen gesundem Menschenverstand sein eigenes Projekt verwirklichen kann. Auch ohne jegliche Vorkenntnisse im Blockhausbau!

Dieses Wissen möchte ich nun auch weitergeben. Neben der Theorie will ich dir auch in der Praxis zeigen, wie einfach es ist ein Blockhaus (oder ein anderes Objekt deiner Wahl) zu realisieren.

Das bin ich zusammen mit unserem Berner-Buben Samson.
%d Bloggern gefällt das: